Den Niederrhein entdecken
Eine Kuh schwarz anmalen und dann über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln, das gibt es nur am Niederrhein. Diese und weitere Geschichten kann man auf dem Schmugglerpfad in Straelen-Kastanienburg erleben.
Das Dorf Friemersheim ist immer einen Ausflug wert. Sei es der Besuch des alten Lehrerhauses, der Dorfkirche oder der Rheinauen - hier fühlt man sich fast wie in einem alten Heimatfilm.
Verwunschen wirkende Waldwege, im Frühjahr eine Symphonie aus violetten Fingerhüten und im Herbst schulterhohe Farne - ein Spaziergang im Baerler Busch schenkt uns Momente der Stille, fern von Hektik und Alltag.
Wie ein Sonnenstrahl aus Stahl präsentiert sich die gelbe Brücke an der 6-Seen-Platte in Duisburg. Ein Traum-Hot-Spot für eine kleine Auszeit von der stressigen Alltagswelt.
Selbst auf einem Friedhof kann man entspannen und die Seele baumeln lassen. Wer es nicht glaubt, sollte dem kleinen Friedhof am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort einen Besuch abstatten und sich eines Besseren belehren lassen.